Railtour lanciert Arena di Verona

Opern-Genuss mit FFP2-Maske und viel Abstand.
Arena di Verona, Oper, Openair, Open air, Musik, Freiluftoper
Arena di Verona. ©Pixabay/Samuele Schirò

Der Banhreiseveranstalter Railtour hat diese Woche den Verkauf der Opernfestspiele Arena di Verona gestartet. Sie sollen definitiv vom 19. Juni bis 4. September stattfinden.

Die Nachfrage werde nach der langen Durststrecke ohne Kultur und Events gross sein, erwartet Railtour. Und eine Grossveranstaltung unter freiem Himmel an der frischen Luft werde zweifellos noch mehr Zuspruch als ein Grossevent indoor.

Für den Besuch der Arena di Verona gilt ein Sicherheitskonzept. In der Arena ist das Tragen einer FFP2 Maske Pflicht, man hält viel Abstand und es gehen weniger Tickets in den Verkauf als in anderen Jahren.

Das Musik-Programm 2021 verspricht viele Highlights, ein Teil vom Programm wurde übernommen vom abgesagten Festival 2020, und weiter ausgebaut. Hochkarätig sind die Jubiläumsgala 150 Jahre Aida unter der Leitung vom Stardirigent Ricardo Muti und die Aufführungen von Nabucco, Traviata und die Domingo Opera Night.

Railtour bietet Pakete an mit Hotel und Konzertticket, auf Wunsch auch mit der Anreise per Bahn. Übernachtet wird in Verona selber, man kann aber auch am nahegelegenen Gardasee übernachten. Die Bahnfahrt und Hotels sind direkt im Dynamic Travelshop oder unter www.railtour.ch buchbar. Die Konzerttickets können telefonisch oder per Mail dazugebucht werden. (TI)