Am 29. Juni 2022 trafen sich auf Einladung des FTI Ticketshop 20 von dessen Airline-Partnern mit rund 80 Agent*innen auf der Zuschauerterrasse B am Flughafen Zürich zu einem regen Austausch.
Im Laufe des Abends, der kulinarisch mit leckeren Häppchen, Getränken und einem BBQ-Buffet begleitet wurde, konnten die Agent*innen in Begleitung von Swiss-Mitarbeiter*innen, aufgeteilt in drei Gruppen, zum Dock E fahren und die Premium Economy Class in einer Swiss Boeing B-777 besichtigen und die Sitze ausprobieren.
Im Marketplace selbst konnten die Teilnehmer*innen die Repräsentanten der Airlines treffen, sich über deren Produkt informieren, ihre Anliegen kundtun und vor allem die Sticker einsammeln, die für die Teilnahme am Wettbewerb berechtigten.
Marc Zinniker, FTI Director of Sales & Operations, erklärte: «Ziel des Airline Marketplace ist es, die Branche wieder zusammen zu bringen und einen Austausch zwischen Airliner und Agenten zu ermöglichen, denn diese hatten in der letzten Zeit nur sehr wenig persönlichen Kontakt.»
Consoela Self Service Tool
Das neue Self Service Tool von FTI Ticketshop Consoela wurde von Monica Lucca kompetent erklärt. Es ermöglicht die Verwaltung sämtlicher Buchungen, ob im Ticketshop-Tool oder über GDS gebucht. Es bietet die Möglichkeit Refunds aufzugeben und zeigt immer den Bearbeitungsstatus an.
Glückliche Gewinner*innen
Die teilnehmenden Partner offerierten eine Vielzahl von Flugtickets, Reisegutscheine und Sachpreise die am Schluss des Abends von glücklichen Gewinner*innen in Empfang genommen wurden.
Teilnehmende Partner
Turkish Airlines, TAP Air Portugal, United Airlines, Air Canada, Lufthansa Group, Virgin Atlantic, Etihad, Iberia/British Airways, Airfrance/KLM, Delta, Evaair, Qatar Airways, Sunexpress, Air Europa, Icelandair, Finnair und American Airlines, FTI Touristik und FTI Ticketshop. (BRA)