Reto Amin: «Aktuell ist Madeira unser beliebtestes Reiseziel»

In der Kurz-Interview-Serie von TRAVEL INSIDE beantworten Schweizer Reiseprofis Fragen zur aktuellen Lage in der Branche.
Reto Amin, Geschäftsführer, Amin Travel

Reto Amin, Geschäftsführer, Amin Travel 


Wie läuft das Geschäft im Vergleich zum Anfang des Jahres? 

Die Reisen nach Ägypten haben im Februar, März und April sehr stark angezogen, bis dieser Aufwärtstrend letzte Woche mit der BAG-Quarantäneliste abrupt gestoppt wurde. Aktuell ist Madeira unser beliebtestes Reiseziel. Alle anderen Destinationen laufen sehr zurückhaltend. 

Wohin wird im Moment gebucht? (Stand: 26. April) 

Aktuell haben wir hauptsächlich Buchungen für Madeira, vereinzelte für die Azoren und das portugiesische Festland.  

Haben Sie Ihre Öffnungszeiten wieder verlängert? 

Wir haben unsere Öffnungszeiten nie verkürzt. Ich vertrete die Meinung, dass wir als TO für die Retailer immer erreichbar sein müssen, gerade wenn diese verkürzte Öffnungszeiten haben. Sonst ist eine effiziente Abwicklung schwierig. 

Machen Sie Video-Beratung? 

Grundsätzlich wären wir technisch dazu im Stande, jedoch hat dies noch kein Kunde gewünscht. 

Arbeiten Sie aus dem Home-Office oder direkt im Reisebüro? 

Das tägliche Geschäft wird im Büro abgewickelt, die Produktion im Home Office. 

(Interview: Yannick Suter)