Rilex AG übernimmt Traumreisen

Die Rilex AG mit Sitz in Altdorf UR hat Traumreisen AG Sursee als sechsten Standort in der Innerschweiz übernommen.
Die neue Führung von Traumreisen AG Sursee (v.l.n.r.): Joëlle Hauser (neu Geschäftsführerin Traumreisen), Iwan Berger (Inhaber Rilex AG) und Traumreisen-Gründerin Sonja Nick. ©zVg

Rückwirkend per 1. Januar übernimmt das unabhängige Innerschweizer Reisebüro Rilex laut einer Mitteilung von Inhaber Iwan Berger Traumreisen AG in Sursee. Somit werden die bislang fünf Rilex-Fillialen in Altdorf, Brunnen, Luzern, Sarnen und Stans um ein sechstes Reisebüro ergänzt. Insgesamt kümmern sich bei Rilex nun 35 Reiseprofis um das Wohl der Kundschaft.

Neue Geschäftsführerin

Traumreisen AG wird nach aussen weiterhin unter diesem Namen operieren und die Kundschaft betreuen. Mit Joëlle Hauser übernimmt allerdings eine neue Geschäftsführerin das Büro in Sursee. Hauser hat nach ihrer Ausbildung im Reisebüro fünf Jahre Erfahrung gesammelt und war zuletzt als stellvertretende Filialleiterin von Metro Reisen in Luzern tätig.

Sie übernimmt die Leitung in Sursee von Sonja Nick, welche nach 15 Jahren als Gründerin und Geschäftsführerin von Traumreisen etwas kürzer treten will, dem Unternehmen aber als Unterstützung von Joëlle Hauser weiterhin zur Betreung der Stammkundschaft zur Verfügung stehen wird. Nick freut sich, mit Rilex Reisen einen Übernahmepartner gefunden zu haben, welcher die selbe Unternehmsphilosophie der persönlichen, kundennahen Betreung pflegt und Traumreisen weiterhin unter diesem Namen geschäften lässt. (TI)