
«Zum Jahresende 2025 wird uns unser Kollege Robert ‘Röbi’ Eschmann verlassen», heisst es in der Mitteilung von Olimar.
Seit 2023 hatte Eschmann als Country Manager von Olimar Schweiz den Vertrieb und die Betreuung der Reisebüros in der Schweiz wahrgenommen. Gemäss Olimar habe er dies stets mit grossem Engagement und Herz gemacht.
In der Tat ist Eschmann in der Branche stets als Insider respektiert und anerkannt. Robert Eschmann, ehemals Amadeus, werde Anfang 2026 eine neue berufliche Herausforderung in der Schweizer Touristikbranche übernehmen, sagt Olimar.
Zusammenführung von Vertriebsaktivitäten
Aufgrund der strategischen Neuausrichtung und der Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten wird der eigenständige Vertrieb von Olimar in der Schweiz zum Jahresende eingestellt.
«Robert hat in den vergangenen Jahren wesentlich dazu beigetragen, Olimar im Schweizer Markt zu positionieren und viele wertvolle Partnerschaften zu festigen. Dafür möchten wir ihm ganz herzlich danken», heisst es in der Mitteilung von Olimar weiter.

Für Partnerinnen und Partner von Olimar Reisen in der Schweiz bleibe alles wie gewohnt. Der Vertriebsservice, die Reservationen und die Verkaufsberatung laufen via dem Service Center in Köln. Geschäftsführer von Olimar ist Pascal Zahn.
Ganz verlassen wird Olimar die Schweiz anscheinend nicht: Denn Olimar ist die Veranstaltermarke der LTH Link to Hotel AG mit Sitz in Zürich. Diese ist unter der Leitung von Dieter H. Benz. Die Vermarktung der Reisen obliegt der Olimar Reisen Vertriebs GmbH mit Sitz in Köln. (TI)








