Ryanair will im Juli wieder fliegen

Tickets gibts ab 19.99 Euro.

Der irische Billig-Flieger Ryanair will am 1. Juli wieder 40% seines regulären Flugbetriebs aufnehmen. Mit 1000 Flügen pro Tag sollen so 90% des Streckennetzes von vor Corona wieder bedient werden, so die Airline in einer Mitteilung. Welche Strecken geflogen werden, ist offenbar noch nicht klar. Die Airline macht in ihrer Mitteilung keine Angaben dazu und verweist auf ihre Website. Tickets seien ab EUR 19.99 erhältlich, wird CEO Eddie Wilson zitiert.

Voraussetzung für das Hochfahren des Flugplans seien die Aufhebung der Flugrestriktionen der EU-Regierungen und wirksame Gesundheitsmassnahmen der Flughäfen. Seit Mitte März hat Ryanair noch 30 Flüge täglich in der Luft. Die Passagiere sollen zur Corona-Prävention weniger Gepäckstücke aufgeben, online einchecken und die Bordkarte aufs Smartphone laden sowie im Flughafen und an Bord Schutzmasken tragen. (TI)