Sabre ermöglicht Reisebüros den Zugang zu den neuen NDC-Angeboten von Air India. Für Reisebüros bedeutet diese Integration eine grössere Auswahl an Echtzeit-Angeboten der Airline, sodass sie besser auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen können. Reisende profitieren von mehr Transparenz und Flexibilität, da sie eine breitere Palette an Buchungsoptionen erhalten.
«Wir möchten unseren Kunden mit neuer Technologie besseren Service zu bieten», sagte Nipun Aggarwal, Chief Commercial Officer von Air India. «Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Sabre können wir unser NDC-Angebot ausbauen und damit den Bedürfnissen von Reisebüros und Reisenden noch besser gerecht werden.»
Sabre und Air India arbeiten bereits beim Vertrieb des klassischen EDIFACT-Contents zusammen. Die Fluglinie will ihre Vertriebsstrategie mit NDC-Angeboten weiter ausbauen und Reisebüros mehr Echtzeit-Angebote unterbreiten. Durch Sabres Technologie kann die Airline ein einfaches, effizientes Buchungserlebnis liefern, das den Anforderungen der Reisebüros entspricht.
«Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Air India durch die Einführung des NDC-Contents zu vertiefen und ihren Vertriebsansatz zu stärken», sagte Kathy Morgan, Senior Vice President, Product Management, Distribution Experience von Sabre Travel Solutions. «Indien ist ein stark wachsender Reisemarkt und für Sabre wie die gesamte Branche von grosser Bedeutung. Es ist wichtig, dass Air India NDC-Angebote einfach und unkompliziert im indirekten Vertrieb vermarkten kann und dass Expedienten ihren Kunden mit diesem Content ein attraktives Erlebnis bieten können.» (Business Traveltip)