
Sabre Corporation hat am 6. Mai 2025 den NDC-Content von Air France und KLM in seinem Reisemarktplatz aktiviert. Reisebüros können ab sofort auf exklusive Angebote, zusätzliche Optionen und wettbewerbsfähige Tarife der beiden Airlines zugreifen.
Mit NDC können Airlines laut Sabre flexiblere und individuellere Angebote erstellen. Durch die Anbindung an Sabre machen Air France und KLM ihre NDC-Angebote jetzt auch im indirekten Vertrieb sichtbar. Der Zugriff ist über Sabres APIs, Sabre Red 360, Sabre Red Launchpad sowie über verschiedene Online-Buchungstools möglich.
«Die Integration unseres NDC-Contents bei Sabre ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Vertriebsstrategie», sagte Angus Clarke, EVP und Chief Commercial Officer bei Air France-KLM. «Damit können wir bessere Tarife mit Continuous Pricing, exklusive Aktionen und innovative Angebote wie Sitzplatz- und SAF-Pakete zugänglich machen. Reisende profitieren von grösserer Auswahl, und unsere Vertriebspartner erhalten in Echtzeit Zugriff auf unsere besten Angebote.»
Sabres Multi-Source-Content-Ansatz vereint NDC mit traditionellen Buchungsoptionen und erleichtert Expedienten den Vergleich und die Buchung von Angeboten aus unterschiedlichen Quellen, erklärt der Technologieanbieter. Reisebüros sollen so Zugang zu einer grösseren Content-Vielfalt bei gleichbleibend effizienten Abläufen erhalten, so Sabre.
«Die NDC-Aktivierung von Air France und KLM zeigt den Wandel hin zu einem moderneren und flexibleren Vertriebsmodell», sagte Roshan Mendis, EVP und Chief Commercial Officer bei Sabre Travel Solutions. «Unser Ziel bei Sabre ist es, Reisebüros den einfachen Zugang zu NDC und anderen Content-Arten zu ermöglichen – über eine Plattform, die alle Angebote zusammenführt. Diese Partnerschaft unterstreicht unsere Vision eines Marktplatzes, in dem Airlines personalisierte Angebote in grossem Umfang bereitstellen können und Reisebüros weiterhin echten Mehrwert für ihre Kunden schaffen.» (TI)