Saudi-Arabien neu auch bei FTI Touristik

Drei Rundreisen und rund 40 Hotels bietet FTI in Saudi-Arabien an.
©Royal Commission for AlUla (RCU)

Saudi-Arabien drängt mit aller Macht in die europäischen Quellmärkte und wird von immer mehr Anbietern vermarktet. Laut einer Pressemeldung bietet auch der Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik, der sich in Deutschland als Marktführer für Orientreisen sieht, die aufstrebende Destination an.

Das Angebot umfasst drei Rundreisen zu den Höhepunkten des Landes. Eine Rundreise beinhaltet auch Jordanien oder Kombinationen mit Badeferien im ägyptischen Sharm el Sheikh. Rund 40 Hotels und Ausflüge runden das Touristikangebot zum Programmstart ab.

FTI-CEO Ralph Schiller. @Screenshot TI

«Saudi-Arabien vereint reiche Geschichte mit einem bunten Angebot aus Kultur, Kunst und Kulinarik», so FTI Group Managing Director Ralph Schiller. Mit dieser Destination biete FTI Touristik die Kulturschätze auf der arabischen Halbinsel an und sieht viele Anknüpfungspunkte zum Land der Pharaonen, erklärt der Geschäftsführer. Man dürfe nicht vergessen, dass Saudi-Arabien für die kommenden Jahren an mehreren Giga-Projekten arbeite, die einen Besuch noch einmal reizvoller machen werden. Er sehe deshalb als Veranstalter zukünftig ein sehr grosses Potential in dieser Destination, führt Schiller weiter aus.

Die Rundreisen beinhalten alle UNESCO-Weltkulturerbestätten wie Jubbah, Al Ula und die Altstadt von Jeddah. Die dritte Rundreise startet und endet in Ägypten, führt über die jordanischen Sehenswürdigkeiten Petra und Wadi Rum bis nach Al Ula und Hegra in Saudi Arabien. Den Reiseteilnehmern werden auch die Baupläne von Neom näher gebracht, einer bis 2030 entstehenden Mega-City von morgen, betrieben ausschliesslich mit Solar- und Windenergie, mit eigener Wirtschaftszone und eignen Gesetzen und einem teilweise westlichen Lifestyle. Am Roten Meer ist eine Badeferienverlängerung möglich. (TI)