Saudia stellt NDC-Content auf Amadeus

Ab dem ersten Quartal 2025 werden NDC-basierte Angebote von Saudia zur Verfügung stehen.
©Saudia

Amadeus und Saudia erweitern ihre Distributionsvereinbarung. Diese erneuerte Zusammenarbeit umfasst die globale Bereitstellung von NDC-basiertem Content und stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg der Transformation von Saudia dar.

Ab dem ersten Quartal 2025 werden NDC-basierte Angebote von Saudia zur Verfügung stehen und Reiseverkäufern damit den Zugang zu einer breiteren Palette von Airline-Produkten und -Services ermöglichen. Dies umfasst dynamische Angebote sowie Funktionen zur Hyperpersonalisierung, die das Reiseerlebnis der Passagiere von Saudia verbessern werden. Da Saudia bereits Amadeus Altéa NDC einsetzt, wird die Content-Integration in die Amadeus Travel Platform nahtlos sein und Reiseverkäufern weltweit einen vollständig synchronisierten End-to-End-Prozess mit besserer Transparenz und erweitertem Service bieten.

Die saudi-arabische Fluggesellschaft hat die langfristige Vision, sich zu einem integrierten Retailer zu entwickeln. Sie richtet jeden Aspekt ihres Geschäfts neu aus, um sich über alle Distributionskanäle hinweg auf die Bedürfnisse der Reisenden auszurichten. Für dieses ambitionierte Ziel hat Saudia 2023 einen Vertrag zum Einsatz von Amadeus Nevio unterzeichnet.

«Die Erweiterung unserer Vereinbarung mit Amadeus bekräftigt unser Engagement, fortschrittliche Technologien zu nutzen, um den Service für unsere Gäste zu verbessern und ihr Reiseerlebnis zu steigern. Dies steht in Einklang mit unserem Beitrag für die Ziele der Saudi Vision 2030 und zu unserer Transformationsreise», sagt Arved von Zur Muehlen, Chief Commercial Officer bei Saudia.

«Wir freuen uns, unsere enge Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Saudia fortzusetzen. Diese Vereinbarung unterstreicht nicht nur unser Engagement, die Einführung von NDC in grossem Umfang voranzutreiben, sondern zeigt auch unser unermüdliches Engagement für die digitale Transformation der Reisebranche. Damit ermöglichen wir zudem ein modernes Retailing, von dem Fluggesellschaften, Reiseverkäufer und Reisende profitieren», fügt Maher Koubaa, Executive Vice President, Airlines, Middle East, Turkey, and Africa bei Amadeus hinzu. (Business Traveltip)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address