Schnellere Suche, bessere Qualität im Cets

Travelport hat am Buchungssystem erneut Verbesserungen vorgenommen.
© Fremdenverkehrsbüro Aruba

Für den touristischen Vertrieb hat Travelport im Cets Powersearch eine ganze Reihe von Verbesserungen vorgenommen. Bereits im Herbst 2017 wurden eine übersichtlichere Suchmaske, eine Clipboard-Funktion und zahlreiche neue Suchkriterien eingeführt. Nun sind noch weitere Neuerungen hinzugekommen:

DIREKTE STRANDLAGE: Das neue Suchkriterium greift auf das Giata-Attribut «Beach Directly» zu, wird aber von Travelport nochmals extra überprüft.

SCHNELLERE HOTELSUCHE: Ab sofort ist sowohl die Suche nach dem allgemeinen Namen eines Hotels als auch nach der spezifischen Bezeichnung laut Reiseveranstalter möglich. Sobald ein Reisebüro-Agent anfängt, den Namen eines Hotels einzutippen, gleicht Powersearch im Hintergrund alle infrage kommenden Hotelnamen mit der Giata-Datenbank und den Bezeichnungen aus den Veranstalterkatalogen ab, sodass das gewünschte Haus noch schneller gefunden wird.

HÖHERE DATENQUALITÄT: Travelport überprüft anhand strenger Qualitätskriterien permanent die von den Reiseveranstaltern zur Verfügung gestellten Daten auf verschiedenste Aspekte wie Angebotsverfügbarkeit, Preiswahrheit, Abfragegeschwindigkeit und Systemverfügbarkeit. Die Ergebnisse werden dann an die Veranstalter weitergegeben. Anschliessend bespricht Travelport mit ihnen, wo sich gemeinsam zusätzliche Verbesserungen erzielen lassen. Auf diesem Wege hätten sich bereits merkliche Optimierungen erreichen lassen, so Travelport.

SJ