Schweizer Starkoch geht nach Lošinj

Christian Kuchler geht zu Peter Schoch.
Peter Schoch und Christian Kuchler (v.l.). ©Lošinj Hotels & Villas

Der Schweizer Spitzenkoch Christian Kuchler von der «Taverne zum Schäfli» in Wigoltingen (2 Michelin-Sterne sowie 18 Gault&Millau-Punkte) eröffnet auf der Insel Lošinj in Kroatien seine erste Dependance im Restaurant des Boutique Hotel Alhambra. An Auffahrt läutet er mit einem kulinarischen Feuerwerk das Ende des lokalen Lockdowns ein.

Die grüne Insel Lošinj ist noch immer ein Insidertipp für Luxusreisende. Die duftenden Pinienwälder, die türkisblaue Adria sowie die pittoresken «Portofino-Dörfer» Mali und Veli ziehen Gäste seit über 100 Jahren in ihren Bann. Zwei Luxushotels für Gourmets und Geniesser, das Hotel Bellevue und das Boutique Hotel Alhambra, stehen unter der Leitung des Schweizer Hoteliers Peter Schoch. (TI)