Scott Sports steigt ins Reisegeschäft ein

Gemeinsam mit Globetrotter lanciert Scott Sports die Reiseplattform Scott Travel.
Scott Travel Biketour im Aostatal ©Scott Travel

Scott, der bekannte Hersteller von Outdoor-Sportausrüstungen, insbesondere Bikes, steigt in Zusammenarbeit mit Globetrotter in das Reisegeschäft ein. Der CEO und Mitbesitzer der Firma Scott Corporation SA, Beat Zaugg, ist bekanntlich Minderheitsaktionär der Globetrotter Group.

Mit der Marke Scott Travel  will das Unternehmen seinen Fans und Followern die Möglichkeit bieten, Erlebnisse, vorerst für Radsportler, mittelfristig aber auch für Wintersportler und Trail Runner, zu buchen. In Zusammenarbeit mit Globetrotter Travel Service AG, den dazugehörigen Reiseveranstaltern, langjährigen Partnern und den Scott Teststationen wurde die Plattform und Marke geschaffen.

«Mithilfe von Scott Travel verknüpfen wir unsere Kundschaft mit der Marke, und schaffen so die Möglichkeit, Dinge zu erleben, die unseren Fans sonst nur aus Storytelling-Projekten wie ‘Chasing Trail’, ‘Trail E-xplorer’, ‘The Escape’ oder etwa ‘Freedom to Explore’ kennen», sagt Reto Aeschbacher, CMO von Scott. «Outdoor-Aktivitäten, Reisen und exklusive Erlebnisse stehen hoch im Kurs unserer Klientel, das sehen wir sowohl bei unseren Sommer- als auch bei den Wintersportarten. Brand Experience stellt seit jeher einen wichtigen Eckpfeiler unserer Markenstrategie dar. Scott Travel bietet hier enorme Möglichkeiten, unsere breite Produktepalette und unsere Marke mit bestehenden und neuen Fans stärker zur Verknüpfen und  zu binden.»

Vorerst angebotene Destinationen sind die Kapverden, die Dolomiten, Portugal, das Engadin und das Aostatal. Unter dem Angebot sind die drei Kategorien ‘Trail’, ‘Expore’ und ‘Performance’ wählbar. Unter der gewählten Kategorie können Rennvelofahrer, Mountain Biker oder Gravel-Enthusiasten vielfältige Packages, sowohl in europäischen als auch in exotischen Destinationen, buchen. Zudem besteht die Möglichkeit Scott-Bikes sowie -Material zu testen und zu bieten.

Bis heute arbeitet Scott Travel mit zwölf Partnern zusammen. Mittelfristig soll das Angebot, sowohl was die Destinationen als auch was die Sportarten betrifft, ausgedehnt werden wozu die Jahrzehnte lange Zusammenarbeit zwischen vielen Destinationen und Test Center weltweit mit Scott, einen Basis sein wird. Auch die Bike-Legende Thomas Frischknecht unterstützt Scott Travel und gewährt Mountain-Bikern im September während drei Tagen Einblicke in die Trails im Engadin. (TI)