Sea Cloud streicht den Winter in der Karibik

Im Frühling 2021 soll es im Mittelmeer und um die Kanaren wieder losgehen.
Sea Cloud
©Sea Cloud

Die Hamburger Kleinreederei Sea Cloud Cruises hat ihr komplettes Winterprogramm in der Karibik abgesagt. «Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist dieser radikale Schritt der einzige Weg, unseren Gästen und allen Vertriebspartnern die zu Recht erwartete Planungssicherheit zu geben», sagt Geschäftsführer Daniel Schäfer.

Ihren Gästen bietet die Reederei neben der Rückzahlung die Möglichkeit der Übertragung der bereits getätigten Anzahlung auf Reisen im kommenden Jahr oder in der Saison 2022 und belohnt diese Treue mit persönlichen Bordguthaben. Die Vertriebspartner erhalten für die von dem Abbruch des Karibik-Programms betroffenen Buchungen eine Aufwandspauschale.

Im aktuellen Hauptkatalog konzentriert sich Sea Cloud Cruises nun auf Reisen ab kommendem Frühjahr im Mittelmeer und rund um die Kanarischen Inseln. Für alle Fälle bereiten die Hamburger ein alternatives Fahrplankonzept vor, das die derzeit geltenden EU-Auflagen für Hochseereisen beispielsweise mit der Abreise und Ankunft im selben Hafen berücksichtigt.

Ausserdem bleibt die Reederei bei der umfassenden Stornierungsregel, die bereits zu Beginn der Pandemie entwickelt wurde. Sollte Corona in 2021 noch Anlass zur Sorge geben, können neu bzw. umgebuchte Reise bis sechs Wochen vor Abfahrt lediglich mit einer Bearbeitungsgebühr von EUR 25 pro Person storniert werden. (TI)