Seychellen wirbt erstmals mit Schweizer Roadshow

Die Seychellen im Indischen Ozean sind in der Schweiz als Reiseziel sehr beliebt: Tendenz steigend.
Judeline Edmond (Schweiz Direktorin Seychellen) mit Antonio Panariello (Country Manager Etihad Airways) an der Roadshow in der Schweiz. © TRAVEL INSIDE
Gut besucht: 60 Reisebüro- und Tour Operator Vertreter*innen nahmen in Zürich teil.

Erstmals überhaupt veranstaltete das Office du Tourisme der Seychellen in der Schweiz eine Roadshow. 60 Reiseprofis nahmen im Zunfthaus zur Waag in Zürich teil und durften sich über die 115 Inseln und zahlreiche Neuigkeiten von den anwesenden Hotel-Vertreter*innen informieren lassen.

Direktorin Judeline Edmond, aus dem für die Schweiz zuständigen Tourismusbüro in Paris, kann mit tollen Zahlen aufwarten: Im 2022 reisten bisher (Stichtag 25.9.) 10’511 Touristen auf die Seychellen, damit nimmt die Schweiz Rang 7 ein. Zum Vergleich: Deutschland und Frankreich je rund 30’000 und UK rund 15’000. Total verzeichnen die Seychellen im gleichen Zeitraum weltweit 237’205 Touristen. 2019 erreichte die Schweiz insgesamt 15’300 Touristen, 2020 waren es 1929 und im Jahr 2021 bereits wieder 8486 Reisende.

Event-Partner an der Seychellen-Roadshow war die Etihad Airways mit ihrem neuen Country Manager Antonio Panariello. Die 2003 gegründete Fluggesellschaft mit ihren 67 Flugzeugen beförderte 2021 rund 3,5 Mio. Gäste und hat gemäss Panariello sehr gute Umsteigeverbindungen via Abu Dhabi auf die Seychellen.

Die aktuellen Einreisebestimmungen der Seychellen

Zur Einreise ist für Reisende ab 12 Jahren kein negativer PCR-Test erforderlich, wenn vollständiger Impfschutz besteht. Ungeimpfte Personen ab 12 Jahren müssen einen negativen PCR-Test vorlegen, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf, oder ein Antigen-Schnelltest, der höchstens 24 Stunden vor Abreise erfolgt ist. Reisende müssen vor Abflug eine Gesundheitsgenehmigung (Travel Health Authorization) über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragen. (TI)