Shell reist mit FCM, Weir mit Tripactions

Grosse und kleinere Kunden suchen neue TMC.
©Shell

Der Energieriese Shell hat sich für FCM als globalen TMC entschieden. Die Business Travel Unit der australischen Flight Centre Travel Group (FCTG) aus Brisbane übernimmt mit einem mehrjährigen Vertrag das gesamte Reisemanagement für alle Geschäftsbereiche des Öl-Unternehmens noch im laufenden Jahr. Nachhaltigkeit sei eines der wichtigsten Ziele ist in der Travel-Policy, schreibt BTN. Shell hat rund 86’000 Mitarbeitende in 14 Ländern.

Der schottische Infrastruktur- und Maschinenhersteller Weir Group, ein deutlich kleineres Unternehmen, hingegen setzt auf Digitalisierung mit dem rasant gewachsenen Start up Tripactions als TMC. Das Industrieunternehmen ist mit rund 15’000 Mitarbeitern in 70 Ländern vertreten.

«Wir haben die Gelegenheit während der Pandemie genutzt, als es weniger Reisen gab, um unser Reiseprogramm neu zu bewerten, mit dem Ziel, eine konsistente und rationalisierte Reiselösung für das gesamte Unternehmen anzubieten», sagt Betty Grogan, Weir’s Global Travel Manager. Sicherheit der Mitarbeiter und Nachhaltigkeit seien wichtig, «aber auch Einsparungen, Qualität und Service sowie die Einhaltung von Vorschriften mit einer einzigen Lösung».

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address