Silvia Rajniak neu im Kempinski Soma Bay

Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung.
Silvia Rajniak, GM Kempinski Hotel Soma Bay. © Kempinski Hotels

Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich. Die gebürtige Slovakin ist seit 2009 bei den Kempinski Hotels beschäftigt, zuletzt war sie im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra im afrikanischen Ghana als Hotel Manager tätig.

Silvia Rajniak begann ihre Kempinski-Reise im Hotel River Park, Bratislava in der Slowakei, wo sie verschiedene Positionen durchlief. 2015 zog sie nach Deutschland und wurde Front Office Manager im Kempinski Hotel Berchtesgaden, gefolgt von der Position des Director of Rooms. Anschliessend arbeitete sie als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Corvinus Budapest, bevor sie 2021 zum Hotel Manager in Accra ernannt wurde.

Bevor sie in die internationale Hotellerie einstieg, war Silvia Rajniak bei der deutschen Botschaft in Bratislava als Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Sie hat ein Master-Diplom in Germanistik und Pädagogik von der Comenius Universität Bratislava und arbeitet derzeit an ihrem Master of International Business, Hotel, Resort & Wellness Management an der Swiss Hotel Management School. (TI)