So bleiben die Bonus-Meilen nicht auf dem Konto liegen

Eine neue Plattform verbinden Vielfliegerprogramme mit Luxusmarken.
Dominic Hofe, CEO. @ Dezerved

Wenn in Zeiten von Corona weniger geflogen wird, bleiben Meilen-Bonuspunkte der Vielfliegerprogramme oft ungenutzt auf dem Konto liegen. Bestenfalls verfallen sie nicht, sofern die Airlines Kulanz walten lassen. Nun hat die Tech-Firma Dezerved mit dem Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles&More, dem auch Swiss angehört, einen Deal zur Verwendung brach liegender Bonuspunkte abgeschlossen.

Der Zugang zur Plattform ist derzeit mit der Miles-&-More-Kartennummer möglich. «Wir freuen uns, dass wir durch unsere neue Partnerschaft mit Dezerved direkten Zugang zu exklusiven Marken und attraktiven Angeboten bieten können. Und das alles für eine vergleichsweise geringe Investition ab nur 20 Prämienmeilen!», sagte Johann-Philipp Bruns, Head of Sales & Retail bei Miles & More anlässlich des Starts.

Wenn alle mit Miles&More gesammelten Meilen direkt bei der Fluggesellschaft mit Produkten eingelöst würden, hätte die Lufthansa weit grössere finanzielle Probleme, als sie durch die Pandemie derzeit hat. Daher sei Dezerved die Lösung, um angesammelte Meilen in bekannte Marken- und Labels zu investieren.

Aktuell finden sich Marken wie Farfetch, Sony, Fitbit und Parmigiani Fleurier sowie Hotel-, Uhren-, und Gourmetmarken auf der Plattform. Aktuell werden bis zu 30% Rabatt auf Luxusuhrenmarken, bis zu 55% Rabatt bei Elektronikmarken und besonders exklusive Angebote in Luxushotels und Resorts angeboten.

Zu Dezerved gehören die Macher von Loylogic, einem weltweiten Anbieter von Treuepunkt-Programmen. «Wohlhabende Kunden und Kundinnen erhalten aufgrund ihrer Mitgliedschaft in einem Treueprogramm exklusiven Zugang zu attraktiven Angeboten. Unser Ziel ist es, dass Dezerved die weltweite Anlaufstelle für Mitglieder aller Treueprogramme wird», umreisst Dominic Hofer, CEO von Dezerved und Loylogic, das Ziel des Unternehmens.

Dezerved sei der erste Online-Marktplatz, der Treueprogramme von Fluggesellschaften mit exklusiven Angeboten und Deals verbinde und sei auch der erste Marktplatz, der Marken direkten Zugang zu einer geschlossenen Kunden-Community bietet. Mitglieder von Miles&More können exklusive Angebote mit der Kombination aus Punkten oder Meilen und einem Geldbetrag kaufen. Bereits mit einer kleinen Anzahl an Punkten oder Meilen profitieren sie von den Angeboten. (TI)