So feiert Mövenpick sein 50-Jahr-Jubiläum

Die Hospitality Gruppe Accor feierte kürzlich den 50. Geburtstag seiner Marke Mövenpick Hotels & Resorts mit einer Einladung ins Mövenpick Basel.
GM Reto Kocher, Mövenpick Basel, begrüsst die Gäste zu 50 Jahre Mövenpick Hotels & Resorts. @Mövenpick

50 Jahre Mövenpick Hotels: Die Französische Hospitality Gruppe Accor Hotels feierte am 4. Mai 2023 im Mövenpick Basel, dem heutigen Schweizer Flaggschiff der Kette, den 50. Geburtstag seiner Marke Mövenpick Hotels & Resorts.

Nach einem Rundgang durch dieses Hotel der neuesten Generation, tauchten die Accor Vertreter mittels einer umfangreichen Präsentation in die 75-jährige Geschichte von Mövenpick und seines Gründers Ueli Prager ein.

Nach 25 Jahren Restauration, startete die Hotelgruppe dann im April 1973 mit der Eröffnung des Mövenpick Hotels Zürich Airport und kurz darauf in Regensdorf. Wenig später folgten die Schritte nach Deutschland, in den Nahen Osten und nach China.

Danach war dann am Jubiläums-Anlass die Zukunft der 50-jährigen Marke im Fokus. Seit der Übernahme durch Accor ist die Gruppe auf 110 Hotels gewachsen und es geht in rasantem Tempo weiter mit dem Ziel von weltweit 170 Betrieben im Jahr 2025.

Dabei bilden die DNA, die Schweizer Wurzeln, die kulinarische und gastronomische Geschichte sowie die Grundsätze aus der Gründungszeit starke Pfeiler. Verstärkt wird diese Basis durch ein grosses Engagement in Nachhaltigkeit und Umwelt. Abgerundet wurde der Anlass durch einen Querschnitt durch das Angebot des PURO Restaurant, präsentiert durch seinen Küchenchef Raphaël Mazurek.

Sie präsentierten 50 Jahre Mövenpick Hotels in Basel:

  • Reto Kocher, GM Mövenpick Hotel Basel
  • Betina Welter, Vice President Communications & Brand Marketing, HR Group
  • Milena Mergell, Vice President Premium Brands, Accor
  • Tamara Schwarz-Speckbacher, Media Relations & PR DACH, Accor
  • Tina Seiler, Oppenheim Partner

 Hans Peter Dürr, Basel