
Angesichts der momentanen Situationen durch die weltweite Corona-Pandemie lud die FTI Touristik AG am Mittwoch, den 9. Dezember 2020 gemeinsam mit den Partnern Orascom sowie den Tourism Boards Zypern, Gran Canaria, Dubai und Ras Al Khaimah statt zur geplanten Roadshow zu einem digitalen Key Account Event ein.

«Bisher hatten Roadshows natürlich immer im persönlichen Kreis stattgefunden, das war ein fester Bestandteil eines jeden Geschäftsjahres, traditionell in der Vorweihnachtszeit», so Carmen Doré, FTI Touristik AG Managing Director. «Da uns aber klar war, dass das derzeit so nicht wie gewohnt im persönlichen Umfeld stattfinden kann, haben wir uns dazu entschieden ein digitales Key Account Event abzuhalten und die Agenturen auf diesem Wege über unsere News und Highlights zu informieren.»
Eine Besonderheit zur Veranstaltung kam vorab per Post an: Denn damit auch während der digitalen Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt war, erhielten die Teilnehmer als kleine Aufmerksamkeit vorab Apéro-Boxen, bestückt mit Bier und herzhaften Häppchen, ins Büro oder ins Home Office geschickt.
Über den grossen Erfolg des ersten digitalen Key Account Events freut sich Carmen Doré sehr: «Die Teilnehmer waren begeistert, dass wir uns trotz Corona austauschen konnten», so die Geschäftsführerin. «Natürlich kann ein digitales Event eine persönliche Begegnung nicht ersetzen. Aber auch wenn wir keine klassische Roadshow auf die Beine stellen konnten, hatten wir mit dem digitalen Beisammensein doch eine schöne Alternative gefunden.» (TI)