Sonja Ptassek übernimmt Kommunikation von TUI Suisse

Die ehemalige Mediensprecherin der Swiss ersetzt Milica Vujcic.
Sonja Ptassek, Communications Managerin TUI Suisse ©TUI

Seit dem 1. August 2022 amtet Sonja Ptassek (44) als Communication Managerin und verstärkt das internationale Team der TUI Konzernkommunikation. Ptassek, von Swiss kommend, übernimmt die interne und externe Kommunikation von TUI Suisse und ist gleichzeitig Pressesprecherin des TUI Konzerns in der Schweiz.

Im Team von Aage Dünhaupt, Director Communications für die TUI Central Region (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen), unterstützt Ptassek den Geschäftsführer von TUI Suisse, Philipp von Czapiewski in allen Presse- und PR-Fragen.

Sonja Ptassek verfügt über mehr als sechzehn Jahre internationale Erfahrung im Bereich Corporate Communications in der Luftfahrtindustrie. Seit 2009 war sie Mediensprecherin bei Swiss International Air Lines für die Schweiz und weltweite Märkte. Zuvor war sie drei Jahre lang für die Lufthansa in London als Mediensprecherin für Europa tätig. Sie hat den Abschluss Magistra Artium in Internationalem Informationsmanagement der Universität Hildesheim.

Philipp von Czapiewski, Geschäftsführer der TUI Suisse: «Bei TUI Suisse arbeiten wir permanent an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Sonja Ptassek ist sowohl fachlich als auch persönlich eine tolle Verstärkung in unserem Team, um die Entwicklung der TUI Suisse kommunikativ zu begleiten und zu gestalten. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihr.» (TI)