SQ: Premium Economy endlich auch nach Zürich

Am Freitag, 8. Juli wurde die neue Reiseklasse an Bord des A380 auf dem Flughafen Zürich vorgestellt.
SQ Premium Economy

Dass auch auf dem täglichen Flug von Singapore Airlines (SQ) nach Zürich mit dem A380 die neue Premium Economy Class angeboten werden soll, war schon seit letztem Jahr bekannt. TRAVEL INSIDE berichtete bereits im Februar 2015 bei der Vorstellung in Singapur darüber. Dann gab es Verzögerungen beim Einbau, doch nun ist es endlich soweit: Kontinuierlich sollen nach Zürich A380 eingesetzt werden, welche über die Vierklassen-Konfiguration First (Suite), Business, Premium Economy und Economy Class verfügen.

Im Moment kann die neue Klasse auf den Flügen am Mittwoch, Freitag und Sonntag ab Zürich gebucht werden. «Am 20. September kommt noch der Dienstag dazu und ab 24. Oktober werden wir dann auf jedem Zürich-Flug die neue Klasse haben», erklärt Ranjan Jha, General Manager Schweiz von SQ (rechts auf dem Bild), gegenüber TRAVEL INSIDE anlässlich der Präsentation der neuen Klasse am Flughafen Zürich. Zur Präsentation extra aus London angereist war auch Subhas Menon, Regional Vice President Europe von SQ (links auf dem Bild).

Laut Jha bewegt sich der attraktivste Preis eines Tickets für die Strecke Zürich-Singapur-Zürich in der Premium Economy Class bei etwa CHF 1200. Das sind pro Weg rund CHF 350 mehr als das aktuelle Preisniveau bei einem Ticket für die Economy Class.

Ein Video von Singapore Airlines zeigt, was die neue Premium Economy Class zu bieten hat.

Drucken