SRV: Martin Wittwer soll Präsident werden

Der Ex-TUI-Suisse-Chef ist der einzige Kandidat.
Martin Wittwer. ©TI

Es kommt so, wie TRAVEL INSIDE schon letzte Woche geschrieben hat: Martin Wittwer soll Präsident des Schweizer Reise-Verbands (SRV) werden. «Der Vorstand hat anlässlich seiner letzten Sitzung beschlossen, der Generalversammlung vom 19. November 2021 in Ras Al Khaimah Martin Wittwer als neuen SRV-Präsidenten zur Wahl vorzuschlagen», schreibt der abtretende SRV-Präsident Max E. Katz an seine Mitglieder.

Martin Wittwer und seine Verdienste seien in der Branche bekannt und geschätzt. «Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seines Profils beste Voraussetzungen mitbringt, die strategischen Herausforderungen im Sinne der Branche anzupacken.» Wittwer war bis Anfang 2020 während rund 20 Jahren Chef von TUI Suisse und hat die deutsche Marke hierzulande etabliert. Derzeit leitet Wittwer die Laureus Stiftung.

Die Findungskommission der Verbands habe in den letzten Monaten mit zahlreichen Persönlichkeiten aus der Politik und der Branche Gespräche geführt. In der Endphase hätten sich ausgewählte Kandidaten dem Gesamtvorstand persönlich vorgestellt.

«Ich freue mich, dass wir mit Martin Wittwer einen angesehenen und ausgewiesenen Branchenkenner für meine Nachfolge gewinnen konnten», so Max E. Katz. Er tritt nach neun Jahren an der Spitze des SRV ab. (TI)