SRV sucht eine Retailer-Vertretung für Umwelt&Soziales

Die Fachgruppe unter Roland Schmid hat sich ansonsten neu aufgestellt.
©iStock.com/Yuliia

Das Fachgremium Umwelt & Soziales des Schweizer Reise-Verbands (SRV) hat sich neu aufgestellt, ist aber noch nicht komplett. Es fehlt noch eine Vertretung der unabhängigen Retailer. «Sind Sie interessiert am Thema Nachhaltigkeit im Tourismus, noch aktiv im Tourismus tätig und möchten gerne in diesem kleinen Team mitwirken?», fragt der SRV in seinem Newsletter für die Mitglieder. Vier bis fünf Sitzungen in Zürich sind pro Jahr angesetzt, und sie werden vergütet. Ausgewählt wird das neue Mitglied, so es mehrere Interessierte gibt, vom Fachgremium selber.

Leiter der Fachgruppe bleibt Roland Schmid, ehemals Kommunikationschef von TUI Suisse. Vom Verband selber sitzen Geschäftsführer Walter Kunz und Patricia Röösli in dem Gremium. die grossen TO haben Emma Arvidsson, Head Corporate Responsibility DER Touristik Suisse, Tanja Pöll, Corporate Communications & Sustainability Hotelplan Group und Bianha Schmidt, Director Marketing & Communications TUI Suisse delegiert. Noch nicht vertreten sind die unabhängigen Reisebüros. «Ergänzend suchen wir noch ein weiteres Mitglied, das die Interessen eines unabhängigen Retailreisebüros in unser Fachgremium eingebringen kann», schreibt der SRV. (TI)