Stohler setzt auf Online-Kataloge

Die Provisionen basieren auf dem Umsatz 2019, wie TRAVEL INSIDE aus Genf berichtet.

Der Westschweizer Reiseveranstalter Stohler Tours verzichtet vorläufig auf den Neudruck seiner Kataloge. Er setzt stattdessen voll auf die Aktualisierung der Online-Versionen. Dies betrifft die Kataloge Mauritius (mit Rodrigues und Réunion), Malediven, Seychellen, Afrika, Dodo, Polynesien, Arabien, Asien und Stohler Wheels.

«Wir haben das Jahr 2021 begonnen als ob es das Jahr 2020 nicht gegeben habe. Wir verwenden die gleichen Provisionssätze wie zu Beginn des letzten Jahres. Der Provisionssatz wird auf dem Bruttoumsatz von 2019 basieren», sagt Moira Lombardo,
Direktorin für Vertrieb und Marketing, gegenüber TRAVEL INSIDE (français). Die Verkäufe durch den Tour Operating Stohler Tours und Stohl-Air Flight Discount würden berücksichtigt.

Die Basiskommission von 12% gelte ab der ersten Buchung. Und das sind die Provisionskategorien: Basic (12% bis zu CHF 25 000), Bronze (12% ab CHF 25 000), Silber (13%, ab CHF 150 000), Gold (14% ab CHF 300 000) und Platin (15% ab CHF 500 000). (TI)