Studiosus schnürt Corona-Paket

Positiver PCR-Test berechtigt zum Storno bis zum Abreisetag.
Guido Wiegand, Studiosus. ©Studiosus

Für 2021 hat der deutsche Spezialreisen-Veranstalter Studiosus ein Corona-Kulanzpaket geschnürt: Keine Anzahlungen bei der Reisebuchung sowie ein kostenloses Umbuchungs- und Stornorecht bis zu einem Monat vor Abreise. Dies gelte auch für die Studiosus-Veranstaltermarke Marco Polo, teilt das Unternehmen mit.

Guido Wiegand, Mitglied der Unternehmensleitung von Studiosus, weiss: «Bekomme ich mein Geld zurück, wenn die Reise nicht stattfindet – das ist mittlerweile eine der größten Sorgen bei der Buchung. Dem wirken wir mit unserem Corona-Kulanzpaket entgegen.»

Zum Paket gehört auch ein kostenloses Stornorecht bis zum Tag der Abreise, falls der Kunde innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise ein positives PCR-Testresultat erhält. Hintergrund sei, dass 2021 voraussichtlich zahlreiche Länder für die Einreise den Nachweis eines negativen PCR-Tests fordern werden. (TI)