
1989 als Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines gegründet, ist der deutsch-türkische Ferienflieger Sun Express seit 37 Jahren am Markt.
Die Lufthansa-Tochter verkündet nun, dass Henning Lindemann neu in der Position als Head of Sales die Verkaufs-Aktivitäten über alle Vertriebskanäle hinweg sowie die strategische Weiterentwicklung sämtlicher Ancillary Services verantwortet.
Gemeinsam mit seinem Team wird er die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, Reisebüros sowie Online-Vertriebspartnern weiterentwickeln, Vertriebsstrategien gestalten und zusätzliche Wachstumsimpulse für die europäischen Kernmärkte setzen.
Seit seinem Einstieg bei Sun Express im Jahr 2011 hat der Branchenprofi die kommerzielle Entwicklung der Airline in verschiedenen Führungspositionen massgeblich mitgestaltet.
Nach ersten Stationen im Finanzbereich wechselte Lindemann 2013 in den Bereich Network Planning, wo er verschiedene Führungsfunktionen übernahm und ab 2016 die Abteilung Network Development & Scheduling leitete. Nach einer dreijährigen Tätigkeit für Condor kehrte er im Dezember 2019 in der Rolle des Head of Revenue Management & Pricing zu Sun Express zurück.
In dieser Funktion verantwortete er die kommerzielle Steuerung der Flüge sowie die Revenue Management- und Preisstrategie von Sun Express und Partner Air Cairo im DACH-Markt. Dabei trug er massgeblich zum profitablen Wachstum von Sun Express bei und entwickelte zentrale Preis- und Steuerungskonzepte für die europäischen Kernmärkte.
Henning Lindemann folgt auf Tobias Bracht, der das Unternehmen nach über sechs erfolgreichen Jahren verlassen hat und sich innerhalb der Lufthansa Group neuen beruflichen Aufgaben zuwendet. (TI)








