Swiss braucht einen neuen Chef in der Romandie

Der bisherige Lorenzo Stoll wechselt zu Swiss World Cargo.
Lorenzo Stoll. ©Swiss

Lorenzo Stoll wird per 1. April 2021 neuer Head of Swiss World Cargo. In seiner aktuellen Funktion als Head of Western Switzerland bei Swiss ist er für den Standort Genf verantwortlich. Als Cargo-Chef ist er dem Swiss-CFO Markus Binkert unterstellt.

Stoll folgt auf Ashwin Bhat, der zum 1. März 2021 die Funktion als Chief Commercial Officer von Lufthansa Cargo übernimmt. Die Suche nach einem Nachfolger für Stoll auf dem Markt Genf sei eingeleitet, teilt Swiss mit.

Lorenzo Stoll ist 2013 als Head of Western Switzerland zu Swiss gestossen. Gemeinsam mit seinem Team habe er den Turnaround am Standort Genf geschafft, schreibt die Airline. Unter seiner Führung seien am Standort Genf über 200 neue Stellen geschaffen worden.

«Er hat massgeblich zum Erfolg des Standorts Genf und zur Positionierung von Swiss als Premiumcarrier beigetragen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner grossen Erfahrung im Kommerz-, Konsumgüter- und Aviatikbereich unsere Luftfrachtdivision genauso erfolgreich weiterentwickeln wird», sagt Binkert. (TI)