Thai Airways gibt Zürcher Stadtbüro auf

Die Mitarbeiter bleiben im Home Office.
©zVg

Und wieder verlässt eine internationale Airline eine prestigeträchtige Adresse in der Zürcher Innenstadt. Thai Airways muss ihre Lokalitäten an der Bahnhofstrasse 67 auf Ende März aufgeben, wie TRAVEL INSIDE erfahren hat. Die Hauseigentümerin Swisslife soll den Mietvertrag nicht verlängert haben.

Ganz überraschend kommt der Auszug allerdings nicht. Die angespannte Finanzlage der Airline verlangte seit Jahren strikte Kostenkontrolle. «Wir haben glücklicherweise einen relativ guten Mietvertrag», sagte Athivat Krisnampok, General Manager der Zürcher Station, schon Ende 2019 in einem Interview mit TRAVEL INSIDE. «Wir schliessen jedoch einen Umzug in der Zukunft nicht aus.»

Die Thai-Belegschaft, knapp zwei Dutzend Personen in der Schweiz, arbeitet nun im Home Office, bis allenfalls neue Büros gefunden sind. Allerdings ist die Fluggesellschaft finanziell sehr schwer angeschlagen. Derzeit stehen viele Flugzeuge am Boden. In Zürich ist Thai Airways seit über 36 Jahren präsent. (TI)