Thai Airways: Schweiz-Chef wechselt nach Sydney

Sern Chupikulchai wird nach nur gut einem Jahr abberufen.
Sern Chupikulchai, ©TI

Erst im Mai 2016 hatte Sern Chupikulchai als Country Manager von Thai Airways die Verantwortung für den Schweizer Markt übernommen. Seither hat er mit viel Engagement den Markt bearbeitet, vieles angestossen und umgesetzt. Bei den Partnern in der Reisebranche hat er sich Respekt und einen guten Ruf erarbeitet.

Nun wird er bereits wieder abberufen und soll für die Airline nach Sydney wechseln, wie TRAVEL INSIDE aus Insiderkreisen der Asien-Community erfahren hat. Allem Anschein nach wird der aktuelle Vertreter von Thai Airways im indischen Banglore die Nachfolge von Chupikulchai in Zürich antreten. Dies dürfte noch in diesem Jahr passieren, denn normalerweise erfolgen solche Wechsel innerhalb von zwei bis drei Monaten nach Bekanntgabe. Üblicherweise wird ein Airline-Vertreter im Ausland jeweils erst nach drei bis vier Jahren abgelöst. Der jetzige Wechsel scheint Teil einer grösseren Rochade an den Auslandstationen von Thai Airways zu sein.

Regional Director Europe kehrt nach Bangkok zurück
Im Zuge dieser Rochade bei Thai Airways soll Jesada Chandrema, Regional Director Europe mit Sitz in Frankfurt, nach Bangkok zurückkehren. Er war u.a. von 2006 bis 2010 Country Manager in der Schweiz. Die Verantwortung für den europäischen Markt von Thai Airways wurde ihm erst Anfang diesen Jahres übertragen. (UH)

Jesada Chandrema
Jesada Chandrema