TI-Umfrage: So war das Sommergeschäft

Die Erwartungen wurden für viele nicht erfüllt.
© TRAVEL INSIDE

Mit dem Abklingen der Corona-Fallzahlen, dem Verschwinden der BAG-Liste und den Lockerungen beim Reisen durch die Impfung hat die Schweizer Reisebranche grosse Hoffnungen auf den Sommer gesetzt. Nun sind die Sommerferien vorbei.

Laut einer Online-Umfrage von TRAVEL INSIDE hat das Sommergeschäft die Erwartungen der Reiseprofis in der Schweiz aber nicht erfüllt. Nur gerade jede/r zwanzigste Umfrageteilnehmer/in war mit dem Sommergeschäft zu 100 Prozent zufrieden. Bei 15% der Antwortenden war der Sommer immerhin besser als erwartet.

Über die Hälfte der Reiseprofis war mit dem Sommergeschäft überhaupt nicht zufrieden. Bei 53% der Antwortenden wurden die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Knapp ein Viertel der Reiseprofis ist gerade so durch den Sommer gekommen. Für sie war das Sommergeschäft «so so lala». 4% hoffen noch auf den Herbst, der ihrer Meinung nach vielleicht mehr als der Sommer bringen könnte.

(Yannick Suter)