TI-Umfrage: Wie unterstützen Sie Kunden beim Einreiseprozedere?

Nehmen Sie an der Umfrage von TRAVEL INSIDE teil.

Corona sorgt für Unsicherheit bei der Ferienplanung, aber auch für grosse Probleme beim Einreiseprozedere. Wie TRAVEL INSIDE berichtete, musste die Edelweiss Kunden den Einstieg ins Flugzeug Richtung Thailand verweigern, weil sie ihre Unterlagen nicht oder falsch ausgefüllt haben.

Doch das beliebte Ferienparadies in Asien steht mit den komplizierten Einreiseanforderungen nicht alleine da. Auch für andere Länder brauchen Schweizerinnen und Schweizer viel Geduld, um den Papierkram rund um die Einreise zu bewältigen. Das alleine reicht aber noch nicht aus. Wer kein Smartphone hat oder kein Englisch versteht, ist oftmals völlig aufgeschmissen.

Bei einer Reise nach Thailand empfiehlt Tourasia-Chef Stephan Roemer unbedingt über ein Reisebüro zu buchen, da Kunden da die Gewissheit haben, dass die Einreiseunterlagen den Vorgaben entsprechen. Die Frage, die sich nun stellt ist, wie tief die Unterstützung der Reisebüro beim Einreiseprozedere geht. Wie ist das bei Ihnen: überlassen Sie die Einreise dem Kunden, geben Sie einfach die nötigen Informationen durch oder bieten Sie aktiv Ihre Hilfe an?

Machen Sie jetzt mit bei der Umfrage von TRAVEL INSIDE – oder schreiben Sie uns darüber auf info@travelinside.ch.

Erledigen Sie die Einreise-Formalitäten für Ihre Kunden?