Ticketxpress erlässt Ticketgebühren

Das Buchungstool Cockpit von Ticketexpress ist nach dem Cyberangriff auf Aerticket wieder online.
Christian Kiser, Director Flight Management, Hotelplan Group. ©Hotelplan Group

Auch das Buchungstool Cockpit von Ticketxpress stand wegen des Cyber-Angriffs auf Aerticket während sieben Wochen zweitweise nicht zur Verfügung. In dieser Zeit wurden Übergangslösungen genutzt, um Buchungen über alternative Systeme abzuwickeln.

Nun ist der Normalbetrieb wiederhergestellt: Unter cockpit.ticketxpress.travel steht das Tool ab sofort uneingeschränkt zur Verfügung und ermöglicht wie gewohnt reibungslose Buchungsprozesse.

Ticketgebühren erlassen bis 18. Juni 2025

Als Dank für die Geduld und das entgegengebrachte Vertrauen erlässt Ticketxpress die Ticketgebühren für exakt den Zeitraum des Ausfalls – 7 Wochen und 1 Tag. Das bedeutet: Bis zum 18. Juni 2025 profitieren Schweizer Reisebüros von einem kostenfreien Ticketing über das Cockpit.

«Uns ist bewusst, wie entscheidend reibungslose Prozesse für den Arbeitsalltag im Reisebüro sind. Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern herzlich für ihre Geduld und ihr Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Cockpit nun wieder vollumfänglich zur Verfügung steht – zuverlässig und leistungsfähig wie zuvor», sagt Christian Kiser, Director Flight Management Hotelplan. (TI)