Aus für Latincoming

Die Marketing-Allianz wird per Ende Jahr stillgelegt.

Nachdem Ara Tours letzte Woche den Austritt aus der Latincoming Destination Management Group per Ende Jahr bekannt gab, haben sich die verbleibenden Latincoming-Partner entschlossen, die Marketing-Allianz Latincoming zum Ende des Jahres 2016 stillzulegen. Ara Tours in Costa Rica, Caribbean Tours in Kuba und Hispaniola, Gapa Travel in Panama sowie Tierra Maya Tours in Mexiko (siehe Karte) werden aber weiterhin im Gemeinschaftsprojekt Latinconnect zusammenarbeiten. Der Fokus liege dabei auf den Ausbau der Vertriebsplattform Latinconnect und deren gemeinsamen Vermarktung, gibt Andreas Blass, CEO von Caribbean Tours, in einer Mitteilung bekannt.

Latinconnect zielt mit einem B2B-Geschäftsmodell auf den Individualreisemarkt für Reisen nach Kuba und Hispaniola sowie nach Lateinamerika. Die Produkte der angeschlossenen Partneragenturen seien bereits online und würden stetig erweitert, heisst es weiter.