Bentour zahlt mindestens 11 Prozent

Das Provisionsmodell sieht Spitzen bis 13 Prozent vor.
Deniz Ugur, CEO Bentour Reisen ©TRAVEL INSIDE

Bentour Reisen hat sein Provisionsmodell für das Geschäftsjahr 2022/2023 veröffentlicht. Für eine Pauschalreisenbuchung erhalten Reisebüros weiterhin mindestens 11% Grundprovision. Das Erreichen eines Mindestumsatz ist beim Veranstalter dafür nicht notwendig.

«Reisebüros sind nach wie vor unser wichtigster Vertriebspartner und erster Vertriebsweg», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Ein partnerschaftlicher und verlässlicher Umgang gehört für uns ebenso dazu wie eine mindestens zweistellige Grundprovision. Dies ist für uns Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.»

Neben der Grundprovision erhalten freie Büros eine zusätzliche Staffelprovision. Ketten- und Kooperationspartner bekommen entweder eine erhöhte Grundprovision und/oder individuelle Boni und Staffeln für ihre jeweiligen Reisebüropartner.

Dadurch sind in der Regel mindestens 12% für eine Pauschalreise drin – ab der ersten Buchung und unabhängig vom Buchungszeitpunkt. In der Spitze können Reisebüropartner eine Provision von bis zu 13% erwarten.

Auch in der Auszahlung der Provision bietet Bentour Reisen höchste Flexibilität. So können die Partner wählen, ob Sie die Provisionszahlung bereits nach Eingang der Anzahlung oder erst später – kurz vor Abreise des Kunden – erhalten. (TI)