SAF mit Swiss: Finass fördert nachhaltiges Reisen 

Der Geschäftsreiseanbieter bietet in Zusammenarbeit mit Swiss die Möglichkeit, Sustainable Aviation Fuel (SAF) zu erwerben.
©Swiss

Der zur Hotelplan Group gehörende Geschäftsreiseanbieter Finass Reisen verstärkt sein Nachhaltigkeits-Engagement. In Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Swiss haben Kund*innen ab 1. Juni 2022 die Möglichkeit, Sustainable Aviation Fuel (SAF) zu erwerben und damit ihre Reise CO2-neutral zu gestalten. 

Claudine Furrer
Claudine Furrer, designierte CEO Finass Reisen Foto: zVg

Mit ihrem Beitrag zur Verwendung von SAF reduzieren Geschäftskunden ihre individuelle CO2-Bilanz und leisten einen Beitrag zur Förderung des nachhaltigen Luftverkehrs.

«Wir freuen uns, der erste Schweizer Geschäftsreiseanbieter zu sein, der CO2-neutrale Flugreisen mit SAF anbietet. Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie der gesamten Hotelplan Gruppe und wir sind stolz, mit diesem neuen Angebot einen wesentlichen Beitrag zur Förderung von nachhaltigen Flugreisen zu leisten», erklärt Claudine Furrer, CEO Finass Reisen.

«Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit Finass Reisen weiter zu intensivieren. Mit dem Engagement für nachhaltige Treibstoffe übernimmt Finass Reisen eine Pionierrolle innerhalb der Reisebranche. Unternehmen wie Finass Reisen investieren durch ihr Engagement in die Förderung von nachhaltigem Treibstoff und unterstützen damit den Wandel in Richtung CO2-neutralem Fliegen», sagt Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland bei Swiss. (TI)