Fremder Content auf den Schaufenster-Screens von DER Touristik Suisse

Das Rollout der neuen Bildschirme in den Filialen ist abgeschlossen. Nebst den eigenen Produkten werden auch Drittanbieter beworben.
Helvetic Tours Dielsdorf
© DER Touristik Suisse

Das Rollout der neuen Schaufenster-Bildschirme bei DER Touristik Suisse ist abgeschlossen. Nun verfügen rund 80 Kuoni-, Helvetic-Tours- und Rewi-Reisen-Filialen über die Screens, auf welchen die Veranstaltermarken Marketinginhalte wie Produktinformationen, Kampagnenvideos, Imageclips sowie Porträts und Reisetipps von ortsansässigen Mitarbeitenden präsentieren. Der In-Store-TV soll die Präsenz nach aussen stärken und eine erhöhte Aufmerksamkeit bei Passanten erzeugen.

DER Touristik Suisse öffnet die Plattform auch Drittanbietern – so bestehen Kooperationsmöglichkeiten für die Präsentation externer Inhalte aus der Welt des Reisens, Mitbewerber ausgeschlossen. «Für unsere Partner bieten wir eine digitale Werbefläche an rund 80 Top-Standorten in der Schweiz, mit denen in einem emotionalen Reisekontext in digitalen Formaten zielgerichtet kommuniziert werden kann», sagt hierzu Projektleiter Thomas Walder. (TI)