Hotelplan rüstet auf für Notfälle und Krisen

Der Veranstalter hat mit Unterstützung der 2assistU GmbH sein Krisenkonzept überarbeitet.

Hotelplan Suisse hat in den vergangenen Monaten sein Krisenkonzept überarbeitet und ein neues Krisenhandbuch entwickelt. Damit will der Veranstalter besser für Notfall- und Krisensituationen vorbereitet sein. Das Management-Team wurde Anfang Februar zudem in der Krisenstabsarbeit ausgebildet und hat dabei auch eine Übung durchgeführt. In verschiedenen Workshops wurden die Unternehmensrisiken bewertet, die Organisation des Krisenstabs festgelegt, wie auch Alarmierungs- und Führungsprozesse definiert. Mit Hilfe von verschiedenen Checklisten, Flipcharts und Dokumenten wird die Führung im Notfall und der Krise unterstützt.

Die Überarbeitung des Krisenkonzepts wurde in Zusammenarbeit mit der Unternehmung 2assistU GmbH vorgenommen, welche auf Notfall- und Krisenmanagement sowie Ausbildungen in den Bereichen Sicherheit und Qualität fokussiert. Geführt wird 2assistU vom ehemaligen Belair-Mann Thomas Frischknecht.