Karin Bachmann startet bei Knecht Reisen

Die Nordamerika-Spezialistin übernimmt per 1. April eine neu geschaffene Position beim USA&Kanada-Spezialisten.
Karin Bachmann

Die Nordamerika-Spezialistin Karin Bachmann übernimmt per 1. April eine neu geschaffene Position beim USA&Kanada-Spezialisten Knecht Reisen. Als Mitarbeiterin im Bereich «Project and Product Development» unterstützt sie die beiden Product Manager Robin Engel und Michael Bötschi sowie die Verkaufschefin Daniela Ranalder in diversen Projekten, teilt Knecht Reisen mit. Zudem soll sie den Verkaufsteams im Tour Operating Nordamerika und beim Produkt «Ski&Board», welches weiterhin unter der Leitung von Kenny Prevost und Marc Fraefel steht, zur Seite stehen.

Zuletzt war Karin Bachmann Senior Manager für den Bereich Product & Trading bei TUI Suisse, davor Product Manager Nordamerika bei TUI Flex Travel. Ihre Stelle hatte zum Februar 2016 Rahel Seiler übernommen, wie TRAVEL INSIDE berichtete.

Mit der Ergänzung des Teams durch Bachmann wolle man die Destinationskompetenz bei Knecht nochmals weiterentwickeln, sagt CEO Marcel Gehring. «Quantitativ mögen wir in Nordamerika mit unseren Mitbewerbern nicht mithalten, aber in Bezug auf Qualität, Sortimentstiefe, Service und Flexibilität erheben wir den Führungsanspruch in der Schweizer Branche.»