Kataloge von Take it neu im TwD-Layout

Yannick Kaech und Urs Amstutz auf Redaktionsbesuch.

In diesen Tagen flattern die neuen Kataloge von Take it Travel in die Reisebüros. Und sie präsentieren sich erstmals komplett im TwD-Layout. «Mallorca und Ibiza wurden nun mit Malta in einem Katalog zusammengefasst, während der Katalog Jordanien und Israel online verfügbar ist», wie Yannick Kaech, Product Manager UAE (auf dem Bild links), bei seinem Besuch in der Redaktion von TRAVEL INSIDE ausführt. Der Reiseveranstalter aus Root verkauft rund die Hälfte seines Volumens über Retailer und feierte vergangenes Jahr sein 25-Jahre-Jubiläum.

Das Angebot in Zypern wurde ausgebaut, primär in Paphos und Limassol. Dasselbe gilt im Katalog «Arabien» für Ras al Khaimah und Schardscha – Hauptstadt und mit Abstand grösster Ort des gleichnamigen Emirats. Insbesondere das Aktiv- und Adventure-Segment wurde deutlich erweitert. Das Portfolio von «Indischer Ozean» blieb derweil weitgehend dasselbe.

Israel und Jordanien schwer im Kommen

Während die Nachfrage nach Israel oder Jordanien stetig zunehme und Zypern stets gut gebucht sei, hinke die Nachfrage nach Mallorca etwas hinter dem Vorjahr her. «Allerdings sind wir nach wie vor sehr stark bei der Vermittlung von Finca-Hotels, hierbei verfügen wir immer über Direktverträge», wie der Aussendienstverantwortliche Urs Amstutz erklärt. Kaech wird die Position von Amstutz ab Mai 2020 übernehmen und zu 50 Prozent im Aussendienst des Reiseveranstalters tätig sein – zudem bleibt er verantwortlich für die Arabischen Emirate und den Oman. Take it Travel befindet sich zu hundert Prozent im Besitz von Geschäftsführer Stephan Stalder. (TI)