Mit Kuonis Kamerafilter heimlich die Ferien verlängern

Der «Pretend-to-work-at-home-while-still-away»-Kamerafilter steht ab sofort zum Download zu Verfügung.
© Kuoni

Ob in einer schönen Ecke der Schweiz oder nach langer Zeit wieder am Traumstrand: Viele Schweizer*innen geniessen zurzeit ihre wohlverdiente Erholung. Doch schon bald gilt es für die Ferienhungrigen, die Heimreise ins Home-Office anzutreten. Aber: Dank Kuoni können Reisende noch ein bisschen länger an ihrem Lieblingsferienort verweilen, völlig unbemerkt von Kolleg*innen im beruflichen Umfeld. 

Der neue unterhaltsame «Pretend-to-work-at-home-while-still-away»-Kamerafilter von Kuoni bietet hierzu einen praktischen Lifehack. Wer etwas länger Erholung braucht, installiert sich ganz einfach den Filter auf dem Laptop. Dieser funktioniert in jeder gängigen Video-Chat-Software und generiert eine silhouettenhafte «Flimmer-Kontur» um den User.

Der echte Hintergrund der Feriendestination erscheint damit sofort unecht – wie die beliebten Foto-Hintergründe, die man auf Teams, Zoom oder Skype auswählen kann. So wirken beispielsweise der wenige Meter entfernte Strand für die Chefin oder den Chef dank der vorgetäuschten Flimmer-Kontur wie künstlich eingeblendete, aus dem Home-Office bekannte Bilder. 

Halten sich Reisende an ein paar einfache Regeln, die Kuoni in einem Begleitvideo erklärt, steht der unbemerkten Verlängerung der Ferien nichts mehr im Wege. Der «Pretend-to-work-at-home-while-still-away»-Kamerafilter von Kuoni steht ab sofort zum Download zu Verfügung.

(TI)