Reisebüro Stiefvater expandiert weiter im 50. Jubiläumsjahr 

Familie Stiefvater beteiligt sich am Startup mit Sitz in Basel.
Aron Stiefvater / zVg

Innovative und auch neue Wege zu gehen, das hat beim Familienunternehmen Reisebüro 
Stiefvater bereits Tradition. So wurde das Reisebüro in den letzten Jahren immer wieder auch dafür prämiert und ausgezeichnet. 

«Wir haben in den letzten Jahren bereits diverse Prozesse für den Kunden und unsere Teams im Rahmen von Digitalisierungsmassnahmen vereinfacht und verschlankt. Hierbei zeigte es sich immer wieder, wie wichtig es ist, eine stetige Digitalisierungsstrategie der eigenen Prozesse präsent zu haben, um langfristig auch unsere zahlreichen Arbeitsplätze zu sichern, noch weiter auszubauen und somit auch als Arbeitgeber weiterhin attraktiv zu sein», so Aron Stiefvater, Geschäftsführer der Reisebüros in Weil am Rhein, Lörrach, Rheinfelden und Dependance Freiburg im Breisgau. 

Die Familie Stiefvater hat sich nun Ende Mai offiziell an einem erfolgsversprechenden Startup mit Sitz in Deutschland und in der Schweiz beteiligt. Viel ist über das Startup LXG AG mit Sitz in Basel noch nicht bekannt: «Eine Plattform für besondere Geschenke – Reisen und Schenken passen perfekt zusammen – es ist beides hoch emotional und macht für alle Seiten pure Freude» so Aron Stiefvater, der zusätzlich als Ideengeber, Visionär und Stratege in der LXG AG fungiert.

«Die jahrelange Erfahrung, eine hohe Kompetenz im Bereich des ‘hochwertigen Reisens’ sowie ein fundiertes Netzwerk in die internationale Reisebranche macht das 1972 gegründete Familienunternehmen für unser Startup zu einem sehr wertvollen Partner“, so Maximilian Bastian, der gemeinsam mit einem Experten-Team aus Weil am Rhein, Basel, Zürich, München, Berlin und Belgrad die Plattform entwickelt LXG AG in seiner Funktion als CEO leitet.   

Die Plattform wird nach 2-jähriger Entwicklung bereits in Q4/2022 online gehen. Neben der Reisesparte werden auch andere hochwertige Produkte und Marken, beispielsweise in den Kategorien Interior und Kulinarik, auf der Plattform des Start-Ups zu finden sein. (TI)