Reisebranche - TRAVEL INSIDETO und Retailer «Signature» löst Marke Thomas Cook ab TRAVEL INSIDE - 29.06.2016 Im Winter setzt der Veranstalter auf Luxus. teilen twittern mitteilen teilen drucken E-Mail Der Veranstalter Thomas Cook führt in der kommenden Wintersaison seine neue Premiummarke «Thomas Cook Signature» ein. Sie löst laut Medienmitteilung die Veranstaltermarke Thomas Cook ab und konzentriert sich auf das gehobene Kundensegment. Insgesamt umfasst das Angebot der neuen Marke rund 1500 Hotels und mehr als 200 Rundreisen in acht Katalogen. Schweizer Kunden können in CHF oder EUR bezahlen. Die neue Premium-Marke bietet hochwertige Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich in insgesamt fünf Katalogen: «Spanien, Mittelmeer», «Asien», «Karibik, Lateinamerika», «Afrika, Arabien, Indischer Ozean» und «Golf». Im Reisepreis sind verschiedene Komfortleistungen wie die Sitzplatzreservierung bei bestimmten Fluggesellschaften, Rail & Fly 2. Klasse sowie ein Reiseführer bereits enthalten. Zusätzlich ist die Flex Option Teil des Pakets, mit der Kunden bis zehn Tage vor der Abreise kostenfrei umbuchen können. Schwerpunkt Fernstrecke «Signature Finest Selection» deckt das Luxussegment ab und beinhaltet Hotels ab fünf Sterne. Der Schwerpunkt liegt auf der Fernstrecke, wo das Programm umfangreich ausgebaut wurde und jetzt zwei Kataloge («Asien, Amerika, Karibik», «Orient, Afrika, Indischer Ozean») umfasst. Hinzu kommt der Katalog «Europa, Nordafrika», der die exklusivsten Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke beinhaltet. Für Kunden der Luxus-Marke sind Rail & Fly 1. Klasse und ein Privattransfer zum Hotel bereits inklusive. Hinzugebucht werden können auch die Premium- oder Business Class abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Bei Fragen steht für Kunden und Reisebüros ein speziell geschultes Team zur Verfügung. Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage nach Fernreisen wurde das Programm noch einmal ausgebaut. 330 Hotels und 33 Rundreisen sind neu im Programm; zudem wurden drei neue Zielgebiete aufgenommen: Mozambique, Myanmar und Martinique. Spanien im Fokus Auf der Nah- und Mittelstrecke liegt ein Fokus auf Andalusien als Ganzjahresziel. Ab Frankfurt und Düsseldorf gibt es im kommenden Winter regelmässig Direktflüge mit Condor nach Jerez de la Frontera. Spezielle Angebote machen die Region insbesondere für Golfer attraktiv. Verstärkt wurde auch das Angebot in Ländern, die als Alternative zu den klassischen Winterzielen Ägypten und Tunesien beliebt sind. Portugal ist mit der Algarve im Programm und zum ersten Mal findet sich Madeira im Winterkatalog. Den stärksten Produktausbau gibt es auf der Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, mit zehn Hotels. Auch Premium-Kunden kommen in den Genuss von Sonderkonditionen, wenn sie sich entschliessen, früh zu buchen. Bei Buchung bis Ende September kostet die Premium Class der Condor auf Nah- und Mittelstreckenflügen nur die Hälfte. Drucken