TUI Suisse: Kohli und Schmidt erhalten mehr Verantwortung

Markus Kohli übernimmt von Kurt Oberortner das Own Retailing, Bianca Schmidt von Regina Pfeiffer-Hoof die Leitung des Marketingteams.
Bianca Schmidt, Markus Kohli

TUI Suisse vermeldet Veränderungen in seinen Strukturen und strafft die Prozesse. So werden im Geschäftsbereich Distribution unter der Verantwortung von Erich Mühlemann ab dem 1. April 2018 sämtliche stationäre Vertriebskanäle unter der Leitung von Markus Kohli gebündelt. Damit übernimmt Kohli neben dem Bereich Partnervertrieb, zu welchen über 500 Agenturen gehören, auch die Verantwortung für das Own Retailing. Dieser Bereich beinhaltet die 67 eigenen Filialen in acht verschiedenen Regionen und war bisher bei Kurt Oberortner angesiedelt. Dieser verlässt nach 32 Jahren das Unternehmen per 1. April.

Auch im Bereich Marketing & Corporate Communications unter der Leitung von Martin Wittwer gibt es eine Veränderung. Hier übernimmt Bianca Schmidt zusätzlich zum Bereich Corporate Communications die Leitung des Marketingteams von Regina Pfeiffer-Hoof. Ob und in welcher Position letztere im Unternehmen verbleibt, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Pfeiffer ist seit 18 Jahren für TUI Suisse tätig. Die Teams der beiden Bereiche bleiben bestehen. (TI)