Wann fällt die Quarantäne auf Bali?

Die indonesische Regierung plant weitere Lockerung für die Einreise.
©Pixabay

Bali öffnete am 4. Februar erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ihre Grenzen für Touristen aus allen Ländern der Welt. Die Einreise auf die indonesische Ferieninsel unterliegt noch verschiedenen Anforderungen, dazu gehört auch noch eine mindestens fünftägige Quarantäne nach der Einreise.

Diese Quarantänepflicht könnte für internationale Besucher ab April komplett wegfallen. Dies könne sogar noch früher geschehen, falls die Corona-Situation sich verbessere und die Impfquote im Inselstaat weiter steige, sagte der Pandemiebeauftragte der Regierung, Luhut Pandjaitan. Für wen die Lockerung gelten solle – ob für Menschen mit Booster-Impfung, für mindestens zweifach Geimpfte oder auch für Ungeimpfte – müsse noch entschieden werden.

Bereits ab kommender Woche soll die Quarantäne von fünf auf drei Tage verkürzt werden. Dies gilt aber nur für Reisende mit dritter Impfdosis. Zudem ist zunächst weiterhin ein negativer PCR-Test für die Einreise erforderlich. (TI)