Das Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen International SOS hat einen neuen, verbesserten Unterkunftsservice eingeführt, um die Sicherheit der Reisenden seiner Kunden zu gewährleisten. Der Service ‘Hotel Security Advisor’ soll Geschäftsreisenden helfen, sichere Unterkunftsmöglichkeiten zu finden.
International SOS arbeitet mit Safehotels, einem weltweit tätigen Spezialisten für die Zertifizierung von Hotelsicherheit, zusammen. Hintergrund ist laut dem Unternehmen, dass in den letzten Jahren «der Terrorismus immer mehr zunimmt, einschliesslich der Angriffe auf Hotels».
«Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für ihre Mitarbeiter zu minimieren, indem wir eine strukturierte Reihe von Dienstleistungen für sichere Unterkünfte anbieten, einschliesslich detaillierter und aktueller Informationen über potenzielle Sicherheits- und Gesundheitsrisiken», erklärt Laurent Fourier, CEO für Gesundheits- und Sicherheitsdienste bei International SOS.
Zu den verfügbaren Diensten gehört ein Abonnement für die Widerstandsfähigkeit der Belegschaft, das den Zugriff auf die überprüfte und sicherheitsbewertete Datenbank von International SOS mit 1.00 Hotels sowie auf die eigene Liste der zertifizierten Hotels von Safehotels umfasst.
Die Kunden können rund um die Uhr Unterstützung in Anspruch nehmen, um zu prüfen, ob die von den Mitarbeitern gebuchten Unterkünfte für das individuelle Risikoprofil des Reisenden und des Landes geeignet sind.
International SOS bietet auch eingehende Risikobewertungen von Hotels und deren Umgebung an, die den Sicherheitsteams der Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Durch die Partnerschaft mit Safehotels haben die Kunden von International SOS Zugang zu Vor-Ort-Bewertungen der Sicherheit und Hygiene von Hotels auf der Grundlage von unabhängig festgelegten Standards und Hotelzertifizierungsstufen.
(Business Traveltip)