Baumeler legt 2018 individuelle Fernreisen auf

Stark erweitert wurde zudem das Angebot für Elektrovelo-Reisen.

Neues für 2018 hat Baumeler Reisen zu bieten. So gibt es erstmals individuelle Fernreisen. Empfohlen werden vom Anbieter für Aktivreisen etwa Wandertouren durch Georgien, Bali, Namibia, Südafrika, Westkanada, Costa Rica und Ecuador.

Eine neue Wanderreise gibt es zudem auf der afrikanischen Inselrepublik São Tomé & Príncipe. Das «Meine Reise»-Konzept verspricht authentische Einblicke und Begegnungen. Zusätzlich legt Baumeler eine Wanderreise durch Nordalbanien und Kosovo auf. In Europa werden die beliebten Wanderklassiker mit noch mehr garantierten Abreisedaten angeboten, da und dort locken neue Routen.

Zweiradabenteuer für Individualreisende führen auf Bike-Trails in Georgien oder Marokko sowie auf Velowege in Vietnam oder Rajasthan. Sämtliche Bike- und Velostrecken werden von einheimischen Bikeguides und meistens einem Fahrzeug begleitet. Ausgebaut wurden auch hier die Aktiv-Studienreisen der Formel «Meine Reise». Neu sind die Touren «Porto – Lissabon» und «Sizilien auf neuen Wegen» im Programm. Stark erweitert präsentiert sich das Angebot für Elektrovelo-Reisen. Neu lädt Baumeler etwa zur Erfahrung der spektakulären Vulkanlandschaften auf Lanzarote. Neues tut sich auch im Fernreise-Bereich, so lockt etwa eine E-Mountainbikereise durch die schönsten Naturparks von Costa Rica.

Erstmals bietet Baumeler auch Fotoreisen mit Kurs- und Reiseleitung an. Cornwall, Nordirland und neu auch Madeira und Desertas Inseln garantieren stimmungsvolle Sujets. Viel Körperwahrnehmung wird die neue Zypern-Reise vermitteln, wo Yoga, Pilates, Faszientraining aber auch Entdeckungen per Stand Up Paddle auf dem Programm stehen. (TI)