Berninghaus verlässt auch Hotelplan-Verwaltungsrat

Der Handelschef der Migros wird in der zweiten Jahreshälfte das Unternehmen verlassen und sorgt damit auch bei Hotelplan für eine Lücke.
Dieter Berninghaus

Am letzten Freitag wurde bekannt, dass Dieter Berninghaus, Leiter des Departements Handel und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes MGB, das Unternehmen im zweiten Halbjahr 2016 verlassen wird. Er will sich neuen Aufgaben als Verwaltungsrat, Investor und Unternehmer zuwenden.

Auf Anfrage teilt die Migros mit, dass Berninghaus damit auch sein Verwaltungsratsmandat bei der Hotelplan Holding niederlegen wird – gleichzeitig mit seinem Austritt in der zweiten Jahreshälfte. Er lässt ausrichten, dass er die Arbeit mit und für Hotelplan sehr geschätzt habe. Seine Nachfolge beim Migros-Genossenschafts-Bund wird in den nächsten Monaten geregelt; offen ist auch noch, wer die Lücke im Hotelplan-VR füllen wird.