Berninghaus wird im Hotelplan-VR nicht ersetzt

Im Verwaltungsrat des Glattbrugger Veranstalters sitzen ab heute nur noch fünf Personen.
Dieter Berninghaus

Heute Donnerstag verlässt Dieter Berninghaus, Leiter des Departements Handel und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes MGB, offiziell das Unternehmen. Er hatte seinen Abgang bereits im letzten März angekündigt. Gleichzeitig legt er sein Verwaltungsratsmandat bei der Hotelplan Holding nieder.

Sein Nachfolger als Handelschef bei der Migros wird Beat Zahnd. Berningshaus Sitz im Hotelplan-VR wird Zahnd allerdings nicht übernehmen. «Dieter Berninghaus wird im Verwaltungsrat der Hotelplan-Gruppe nicht ersetzt», sagt Pressesprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir auf Anfrage. Damit besteht der Verwaltungsrat noch aus fünf Personen:

  • Herbert Bolliger (Chairman)
  • Jörg Zulauf (Vice Chairman)
  • Rita Giacometto-Fuchs
  • Michael Kalt
  • Norbert Munsch

Bolliger und Zulauf sind die verbleibenden Migros-Vertreter im Hotelplan-VR; Bolliger ist Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, Zulauf verantwortet das Finanzdepartement.