Bike Adventure Tours wird Belvelo-Generalvertreter für die Schweiz

Angeboten werden weltweite E-Velo-Reisen mit höchstens zwölf Gästen auf allen Kontinenten.

E-Velo-Reisen sind im Trend, davon ist Chris Schnelli, CEO Bike Adventure Tours, überzeugt. Grund genug für den Bikespezialisten, neue Möglichkeiten zu prüfen – und zu realisieren. Denn ab sofort ist Bike Adventure Tours (BAT) die Belvelo-Generalvertretung für die Schweiz. Das sagt Chris Schnelli exklusiv im Gespräch mit TRAVEL INSIDE. Belvelo bietet entspannte E-Bike-Reisen an und ist eine Marke der Lernidee Erlebnisreisen GmbH mit Sitz in Berlin. Mit dieser wiederum betreibt die Globetrotter Group, in der BAT Mitglied ist, eine Partnerschaft.

Nun wird BAT das Angebot aus Deutschland für die Schweiz auf der Seite Belvelo.ch anbieten. Dabei gibt es weltweite E-Velo-Reisen auf allen Kontinenten. Dies mit höchstens zwölf Gästen. Immer mit dabei ist ein einheimischer, deutschsprechender Reiseleiter. Wer eine Pause braucht, kann jederzeit ein Stück im Begleitbus mitfahren. Zudem gibt es immer wieder radfreie Tage. Eingesetzt werden nur hochwertige Marken-E-Bikes. Für Reisebüros garantiert BAT 10% Kommission. Die Belvelo-Kataloge 2018 werden nächste Woche an all deutschsprachigen Schweizer Reisebüros, die im Besitz einer einer Reisegeldabsicherung sind, verschickt.

Laut Schnelli sei diese Lösung optimal. Denn E-Velo-Reisen im Ausland anzubieten erfordere nebst einem hohen Aufwand auch starke Partner vor Ort und grosse finanzielle Investitionen. Vor sechs Jahren versuchte BAT in Bali bereits einmal mit E-Bike-Reisen im Ausland Fuss zu fassen. Dieser Schuss ging aber nach hinten los und das Projekt wurde beendet. «Damals sagten wir uns: Wenn wir im Ausland wieder etwas machen, dann nicht mehr mit eigenen Investitionen», so Schnelli. (FAE)